Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

22.08. / Springen + Dressur in Helmstorf


Drei junge Stuten hatte ich am vergangenen WE mit in Helmstorf.
Mit Eskadia habe ich die Möglichkeit genutzt, um sie noch einmal vor dem Bundeschampionat richtig einzustimmen. Auch wenn es dieses Mal für eine Platzierung nicht gereicht hat, so hat die Braune in der Spfpfg Kl A und L mit 7,4 bzw 7,6 jeweils einen guten Eindruck hinterlassen.

Carassina bekam in der Spfpfg Kl A eine 7,3, wobei eine längere Strecke Kreuzgalopp sicherlich die Note entscheidend gedrückt hat.

Einen glanzvollen Auftritt hatte ich mit meiner Neuentdeckung dieser Saison: Cypriana bekam in der Spfpfg Kl L eine 7,8 und wurde 4. Noch besser erging es uns in der Sppfpfg Kl M, die wir mit 8,1 ganz locker für uns entscheiden konnten. Auffällig hierbei ist, wie sicher und locker diese 5jährige Stute die Aufgaben im Parcours meistert.

Susanna hat dann den Samstag genutzt, um mit Carassina auch noch mal los zu kommen. Es hat sich gelohnt: Mit 6,7 und ohne Fehler absolvierten die beiden das A-Springen, bevor sie in der A-Dressur mit der Wertnote 7,8 und einem verdienten Sieg glänzten. Die beiden machten einen guten Job.

Dibo