Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

Bericht aus Ströhen vom 10.10.


Meine beiden Teenies sollten sich noch einmal für die WM in Le Lion ´de Angers motivieren. Hierzu habe ich das CIC* in Ströhen gewählt, das ich von meinem letzten Start vor etwa 15 ! Jahren noch in guter Erinnerung hatte.

Für Mighty Magic gestaltete sich die Kulisse des Tierparks etwas schwierig. Die vielen Ponys, die Araber-Herde mit den Fohlen oder zuletzt auch die Elefanten neben unserem Stall entspannten ihn nicht wirklich. Mit 46 Pkt fiel die Dressur bei ihm dann auch eher mäßig aus. Im liebevoll gestalteten Gelände machte er aber dann richtig Spaß und es fiel ihm leicht, innerhalb der Zeit zu bleiben. Auch das Springen am Sonntag war top und damit platzierte sich der Hengst am Ende an 6. Stelle.

FRH Butts Avedon machte das ganze nicht so viel aus. Mit 40 Pkt gewann er sogar die Dressur, spielte mit dem Gelände und vergab den Sieg dann im abschließenden Springen durch einen doofen Fehler aus der Kombination.

Alles in Allem eine tolle Veranstaltung, die man, ohne Hengst, jederzeit besuchen sollte.

Dibo