Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
3.Juli | Wohlesbostel | junge und mittlere "Garde"

Dieses Wochenende war wieder einmal die junge und mittlere Garde unterwegs. Songline zeigte sich in Wohlesbostel anständig in einer A-Dr, in der er mit 6,9 bewertet wurde. In der Spfp L hatte Franzi mit ihm einen Fehler am letzten Sp. Gut genug die Vorstellung, dass er das 1. Mal in einer Sppf M zum Einsatz kam. Hier hatte er am 1. Sprung einen Fehler und lief ansonsten sehr überlegen. Mit Hulingshof Winchester belegte Franzi mit 8,2 einen sehr guten 2. Platz in der Sppf A.

Eskadia hatte einen nicht ganz so tollen Tag. Sie machte in der Sppf L einen groben Fehler und sprang mir insgesamt zu vorsichtig und verkrampft. Bei ihr verzichtete ich auf einen Start in der M. FRH Butts Avedon machte im L Sp einen Fehler und im M gleich 3. Das war mäßig. Hier muss daran gearbeitet werden. Dafür überzeugte Mighty Magic. Im L war er ohne Fehler an 8., im M-Sp bei Doppelnull an 6. Stelle platziert.

Carassina lief mit mir am Fr eine Sppf A null mit 7,4. Mit Sanna platzierte sie sich in der A-Dr an 3. Stelle mit 7,3. Im A-Sp hatte sie bei 7,2 leider auch am letzten Sprung einen Fehler.

Eine Neuentdeckung gibt es zu verkünden. Z.Zt. zur Probe befindet sich die 5-jährige Cypriana. Eine schweizerische Warmblutstute von Cypriano aus einer Mutter von Calando II. Mit ihr war ich auf Anhieb in der Sppf A mit 8,1 an 5. und in der Spfp L mit 8,4 an 3. Stelle platziert. Ein weiteres Pferd, das es in den nächsten Wochen zu beobachten gilt.