Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

06/07/2011 - Junge Pferde in Badendorf


So gefällt mir ein Ergebnisbericht schon besser. Alle meine Jungen kamen am Mittwoch mit tollen Ergebnissen von der Gelpfpfg aus Badendorf nach hause zurück.

In der Gelpfpfg Kl A habe ich meine Neuentdeckung Hans Dampf das erste mal im Gelände vorgestellt. Er ist ein 5j Oldenburger Wallach von Heraldik xx aus einer Looping Mutter und wurde bisher nur springmäßig ausgebildet und vorgestellt. Das Gelände liegt ihm allerdings im Blut und so konnte er auf Anhieb die Richter überzeugen, die seine Vorstellung mit 8,3 und einem 2. Platz belohnten.

Für Chracker Jack war das A Gelände fast schon zu langweilig. So richtig konnte er hier seine Fähigkeiten nicht ausspielen und wurde 3. mit 8,2. Das viel mehr in ihm steckt bewies er anschließend in der L, die er überragend mit 8,7 gewann.

Dashwin, der sich mit seinem Reiter Nils Mathiensen bestens zurecht "rauft", kam mit mir in seiner ersten L auf 7,7 und einem 8. Platz.

Zuletzt gönnte ich Escadia nach ihrem Sieg in Strezegom noch einmal eine erholende Gelpfpf. Sie gewann die 2. Abt. hinter Chracker Jack mit 8,4.

Es geht am Freitag weiter in Holzerode, wo Hans seine nächste GelpfPfg bestreiten und Mighty Magic im CIC2 vorgestellt wird.

Dibo