Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

31/03/11 - CICO*** in Fontainebleau/FRA


Meine beiden Top-Pferde Euroridings Butts Leon und FRH Fantasia haben am letzten Wochenende gezeigt, dass sie gut aus dem Winter gekommen sind. Durchweg solide Leistungen in jeder Einzeldisziplin bestätigten mich in meiner Arbeit, machten aber auch deutlich, dass wir uns noch steigern müssen, wenn wir uns in den nächsten Wochen erfolgreich mit den Besten der Welt messen wollen.

Fantasia startete als Mannschaftspferd als erste meiner Beiden . 42 Pkt aus der Dressur, Null und zügig im Gelände und ein Flüchtigkeitsfehler im Springen bedeutete am Ende ein guter 9. Platz in der Einzelwertung der 57 Starter.

Leon, mit dem ich konditionell noch viel weniger gemacht habe, machte einmal mehr den Unterschied vom Vollblüter zum Warmblüter deutlich. Eine Geländestrecke macht dem Braunen einfach nichts aus und somit rannte er einfach aus Freude nah an die Bestzeit heran. Die 47 Pkt aus der Dressur waren durch Spannung im Schritt angemessen, die fehlerfreie Runde im Springen verdient. Somit landete er auf dem 6. Platz.

Mit Leon geht es langsam weiter in Richtung Luhmühlen 4Sterne, während Frieda am nächsten WE in Sahrendorf Dr und Sp geht und dann in Kreuth am darauffolgenden WE die letzte Vorbereitung für Badminton absolvieren soll.

Dibo