Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

17/02/11 - Dienstagsturnier in Hanstedt


Seit diesem Jahr nehme ich wieder an den sogenannten Dienstagsturnieren teil. Das sind reine Springturniere, bei denen die jungen Pferde sehr schön Erfahrungen sammeln können. An diesem Dienstag war ich das 1. Mal los. Hulingshofs Carl konnte gleich auf Anhieb seine erste Sppfpfg Kl A mit 7,8 gewinnen. Chracker Jack machte einen Fehler und bekam 6,7. Lars, ein Neuzugang, der im letzten Herbst über die Top-Eventers Auktion an Andreas Baumann verkauft wurde, lief zwei mal Null und erhielt dafür 7,2 bzw. 7,3, was dieses Mal noch nicht für eine Platzierung reichte. Eskadia habe ich zwei Sppfpfg Kl L geritten, bei denen sie je einen Fehler machte. Cypriana platzierte sich in der Sppfpfg Kl L mit 7,6 an 8. Stelle. Ihr wahres Talent zeigte sie dann erst wieder in der Sppfpfg Kl M, in der sie mit 8,0 2. wurde. Whizzle hatte ich auch das erste Mal mit. Im L-Sp machte er noch vor Aufregung 2 Fehler. Ebenso unterliefen Songline und Franzi zwei Fehler im L-Sp. Das nächste Turnier ist jetzt Luhmühlen in 10 Tagen.

DIBO