Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

10/07/2011 - CIC** in Holzerode


Seit mehreren Jahren ist Holzerode ein fester Bestandteil meines Turnierplans. Normalerweise reite ich dort das CIC1 mit meinen jungen Pferden, weil diese Prüfung bisher bestens geeignet war, um diese zu motivieren und ihnen einen guten Start in die nächst höhere Klasse zu ermöglichen. In diesem Jahr schien das nach den Ergebnissen wohl etwas schief gelaufen zu sein. Leider habe ich die 1Sterne Strecke nicht angeguckt und somit kann ich darüber gar nichts berichten. Das CIC2 hat meine Erwartungen voll erfüllt. Abwechslungsreiche Sprünge, gute und lange Galoppstrecken und ein mächtiger Konditionsschub oben drauf.

Mighty Magic war sehr gut aufgelegt. Mit 6 Pkt Vorsprung gewannen wir die Dressur mit 37 Pkt. Dieser Vorsprung verringerte sich leider durch einen Springfehler. Im Gelände habe ich es dann nicht auf die Bestzeit angelegt. Es war mir wichtig, das der Hengst mal wieder eine ordentliche Runde nach Hause bringt. Das ist gelungen und das Gefühl, wie er galoppierte und sprang war überragend. Am Ende reichte die Zeit dann nicht, aber ich war mit dem 3. Platz trotzdem zufrieden.

Mein neuer Star im Stall heißt Hans Dampf. Wie bereits in Badendorf, gefiel der 5jährige durch alles, was er einem bot. Umgänglichkeit, Leistungsbereitschaft und Vermögen. In der Gelpf A bekam er dieses Mal eine 8,4 und platzierte sich damit an 5. Stelle. Mal sehen, wie es mit diesem Juwel so weiter geht.

Am Mittwoch geht es mit FRH Fantasia und FRH Butts Avedon auf nach Aachen

Dibo