Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

07/08/2011 - CCI** in Malmö


Von Licht und Schatten gibt es aus Malmö zu berichten.

Kurzfristig hatte ich mich entschlossen, FRH Butts Avedon mit nach Malmö zu nehmen. Vor Ort habe ich ein sehr kompaktes und anspruchsvolles CCI2 vorgefunden, das es zu reiten sich lohnen würde. Durch die Kulisse, die Weitsicht übers Meer und die vielen Zuschauer im Gelände, bekommen die Pferde hier einen enormen Erfahrungsschatz geboten, den es zu verarbeiten gilt.

Mit Mighty Magic konnte ich als 2. Starter im CCI2 gleich eine ordentliche Dressur vorlegen, die mit 44 Pkt auch bis zum Schluss noch für den 1. Platz mit einer dänischen Reiterin zusammen reichen sollte. Als letzer Starter konnte ich mit Avedon nach einer fehlerfreien Vorstellung den Anschluß halten und lag nur 0,2 Pkt hinter den beiden ersten Pferden auf dem 3. Platz.

Leider hatte sich Mighty in der Vorbereitung zur Dressur an der Longe ins Bein galoppiert und sich einen Bluterguß zugezogen. Da er nicht lahm war, entschied ich mich, die Dressur noch zu reiten. Am Samstag morgen war das Bein aber noch nicht besser und somit wollte ich das Risiko des Geländes nicht eingehen und zog ihn zurück.

Bei Avedon lief alles wie am Schnürchen. Er war im Gelände voll konzentriert, sprang vorsichtig und galoppierte schnell. Mit 5 Sekunden unter der Zeit kamen wir sicher ins Ziel, was den 2. Rang bedeutete.

Sonntag im Springen wurde es noch mal spannend. Manche Reiter gingen null, andere machten auf dem nassen Platz viele Fehler. Der Schwarze sprang wieder super gut und blieb fehlerfrei, während die Führende eine Stange fallen ließ, was den Sieg für uns bedeutet.

Regenwetter im Springparcours. Mein neue Erfolgsrezept.

Am nächsten WE fährt nur Franzi mit Songline nach Bad Harzburg. Ich bereite mich intensiv mit FRH Fantasia für die EM in Luhmühlen vor.

Dibo