Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

08/05/11 - CIC*** in Marbach


Einen gelungenen 3-Sterne Einstieg gibt es von FRH Butts Avedon zu berichten.

Mit 41 Minuspunkten behauptete der junge Schwarze sich bereits nach der Dressur im 48-köpfigen Starterfeld des CIC*** an 5. Stelle. Ein Ergebnis, das ich so noch nicht unbedingt erwartet hätte. Das Gelände, das sich versprochener Maßen als sehr freundlich und einladend erwies, verlangte durchaus großzügiges Springen und unbedingt eine gute Kondition. Mit beidem geizt Avedon zum Glück nicht und wenn ich mir seine erste S-Runde auch etwas lässiger gewünscht hätte, so überzeugte der Wallach doch mit großen Kampfgeist und viel Herz. Durch einige wenige Zeitfehler, dich ich durchaus in Kauf genommen habe, rutschten wir auf den 6. Platz zurück.

Genau diesen einen Platz konnten wir uns dann im abschließenden Springen zurückerobern, in dem Avedon sehr konzentriert und mit großer Vorsicht fehlerfrei blieb.

Alles in Allem eine gelungene Premiere, die mich für die Zukunft mit diesem Pferd ins Schwärmen kommen lässt.

Dibo