Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

04/08/2011 - Euroridings Butts Leon verkauft


< Wie ja bereits sehr ausführlich in den verschiedenen Medien berichtet wurde, habe ich mein Spitzenpferd - Euroridings Butts Leon - verkauft. Der Entscheidung ob ja oder nein ging eine emotionale Achterbahnfahrt vorweg, bei der ich versucht habe, alle für und wieder gegeneinander abzustimmen. Am Freitag wankte die Entscheidung dann noch einmal gewaltig. Da hörte ich vom Tod vom Pferd von Dirk Schrade und es schien mir persönlich wie der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl.

Auch wir haben vor zwei Jahren ein Pferd an Kolik und ein weiteres durch einen Beinbruch auf der Weide verloren und es zeigt einem, wie schnell alles vorbei sein kann.

Die Entscheidung zum Verkauf habe ich allein aus dem Kopf und aus Vernunft getroffen.

Ich wünsche Nina, seiner neuen Reiterin, die sich hier beim ausprobieren als äußerst feinfühlige und sympatische Reiterin dargestellt hat, für die Zukunft mit Leon alles alles Gute.

PS: Wenn alles gut läuft, kommt Leon nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn zurück nach hause auf den Irenenhof, wo wir ihm ein schönes und verdientes Rentnerleben ermöglichen wollen.

Dibo