Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
3* Pferd: FRH Llanero
Geboren: 2006
Hannover
V: Limonit
Mv: Macho AA
Besitzer: Susanne Heigel



Ein Neuzugang im Stall, ebenfalls vom Ehepaar Heigel gefördert. Lenni kam 5-jährig zu Heigels in den Stall, wo er langfristig auf Dressurgrundlage aufgebaut wurde.

Der achtjährige, der das Jahr 2012 bei Ingrid Klimke in Ausbildung verbracht hatte, wurde dieses Jahr erstmals von mir in Marbach sehr behutsam im CIC1 vorgestellt. Das Gefühl, das er mir von da an vermittelt hat, ließ seine Karriere in 2013 förmich explodieren. Er war in allen CIC2 platziert, war 2. im CCI2 in Barborowko und als Highlight 3. im CCI3 in Bialy Bor. Dann war leider die Saison schon zu Ende und ich brenne auf die Fortführung in 2014.

Lenni is back. Nachdem ich mit diesem Pferd in 2013 in einer Saison von 1* auf 3* erfolgreich durchgestartet bin, kam 2014 leider die Retourkutsche und wir hatten beim CCI3 in Saumur einen schlimmen Sturz. Ich hatte genügend Zeit, meine Fehler im Management mit diesem hoch sensiblen und dennoch außergewöhnlichen Pferd zu analysieren und bin in Absprache mit den Besitzern zu der Überzeugung gekommen, das er sich eine 2. Chance verdient hat.
Lenni soll nun alle Zeit der Welt bekommen, sich im 1-Sterne-Bereich das nötige Selbstvertrauen aufzubauen, das ihm leider zwischenzeitlich verloren gegangen ist. An dem Potenzial des Pferdes gibt es keine Zweifel. Hier gilt es, ihn selbst davon zu überzeugen, damit wir es gemeinsam abrufen können. Den Saisonverlauf mache ich allein von meinem Gefühl und seiner Entwicklung abhängig.
Eine Herausforderung der besonderen Art. Ich freu mich drauf.





[nach oben]