Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
11/09/2011
Bericht aus Langenhagen

FRH Butts Avedon und Songline gingen am letzten WE in Langenhagen im CIC2 an den Start. Während für Avedon die Pfg wieder die erste nach der Pause nach dem CCI2 von Malmö war, konnte SL mit Franzi nach Bad Harzburg weitere CIC2 Routine sammeln.

Der Hengst ging mit 43 Pkt eine zu Harzburg verbesserte Dressur, was in dem 85 köpfingen Starterfeld den 4. Platz bedeutéte. Im Springen blieben die beiden fehlerfrei und auch das Gelände war ein Beispiel dafür, wie Pferde in diesem Sport sich entwickeln können, wenn sie mit dem Reiter zusammenwachsen und Vertrauen haben. Der Kurs war im Vergleich zum letzten Jahr deutlich anspruchsvoller, was die technischen Abfragungen anging. Die Höhe der Sprünge war eher soft, was aber nicht verhindern konnte, das es sehr viel Probleme auf der Strecke gab. SL und Franzi absolvierten den Kurs ohne Probleme, auch wenn es am sehr schmalen Wasseraussprung etwas krumm und schief wurde, so kämpfte das Pferd doch für seine Reiterin und brachte sie ohne Fehler ins Ziel. Die Zeitfehler ließen die beiden dann auf den 23 Rang zurückfallen, womit wir trotzdem zufrieden waren.

Avedon ging unter mir eine sehr ansprechende Dressur, wonach wir uns mit 44 Pkt auf dem 5. Platz wiederfanden. Im Springen unterlief dem Schwarzen ein Fehler, aber das Gelände war dann absolut klasse. Es gab nicht einen Wacker oder eine Unsicherheit und somit konnten wir trotz dem kringeligen Ende des Kurses innerhalb der Zeit bleiben. 5. Platz auch am Ende der Pfg war dann das Ergebnis.


Unsere Babypferde gehen am nächsten WE in Scharnebeck etwas Springen.

Dibo