Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
18/09/2011
Bericht aus Scharnebeck

Das letzte WE sind wir mit den jungen Pferden unterwegs gewesen. Die letzten Jahre konnten wir so ideale Pfg wie Pennigsehl oder Beedenbostel im Herbst noch mal nutzen, um die Pferde auch mit Geländeprüfungserfahrung in den Winter zu schicken. Zu meinem großen Bedauern fanden diese so wichtigen und motivierenden Pfg in diesem Jahr nicht statt und somit müssen wir uns mit Spfpfpfg zufrieden geben.

Am Samstag konnte Sanna mit Whizzle bereits das A-Stilspringen mit 7,8 gewinnen, was ein guter Anfang war. Sonntag startete Franzi mit Macchiato, ehemals Lars in der Sppfpfg A und platzierte sich mit 7,2. Magic Affair ging unter ihr ihre erste Sppfpfg A. Mit 7,0 waren wir gut zufrieden, wobei sie am 1. Sprung einen Fehler machte. Chanel Nr 5, eine neu 4-jähirge Stute von Contendor Maurice, absolvierte dann mit mir ihren 1. Turniereinsatz überhaupt wurde bravourös in der Sppfpfg Kl A 5. mit 7,8. Hans Dampf CR ging in A und L Doppelnull und wurde mit 7,5 bzw. 7,7 bewertet.

Im Herbst wird meine Pferdeliste wieder aktualisiert. Dann werden die Neuentdeckungen auch intensiver vorgestellt.

Am Mittwoch geht es noch einmal in diesem Jahr noch Strezegom. Dort will ich Eskadia in einem CIC1 für Le Lion einstimmen. FRH Butts Avedon bekommt seine letzte Motivation für Boekelo in einem CIC2 und FRH Fantasia nehme ich für das CIC2 mit, um sie auf das Saisonende, das CCI4 in Pau vorzubereiten. Hierzu habe ich mich entschlossen, da die Stute durch ihren Sturz in Luhmühlen keinen wirklich guten Abschluß fand und sie in diesem Jahr auch noch nicht so viel zum Einsatz kam.

Dibo