Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
28/04/2012
Ganz dumm gelaufen: FRH Fantasia wird nicht in Badminton starten

Es sollte nicht sein. Leider musste ich FRH Fantasia gestern von der Starterliste in Badminton streichen lassen. Das ist umso ärgerlicher, da ich in diesem Jahr ein besonders gutes Gefühl mit der Vorbereitung hatte und die Ergebnisse auch eine deutliche Aussage waren.
Es hilft alles nichts. Eine Prüfung wie Badminton kann man nur angehen, wenn alles bis zum letzten Tag in der Vorbereitung stimmt. Alles andere wäre ein zu großes Risiko und reine Spekulation.
Aus irgend einem unerfindlichen Grund hat Frieda sich das linke Fesselgelenk geprellt. Eine Verletzung, die glücklicherweise nicht so schlimm ist, trotzdem aber einige Tage Ruhe beansprucht, will man sicher gehen, das es ganz ausheilen wird.
Genau diese Ruhe hat man aber in den letzten zwei Wochen nicht und somit konnte ich mich nur gegen einen Start in England aussprechen. Je nachdem, wie Fantasia sich in der nächsten Woche zeigt, kann sie vielleicht in Marbach wieder starten. Ansonsten ist auf jeden Fall ein Start beim CIC3 in Bramham, eine Woche vor Luhmühlen geplant. In der Heide wird die Stute dann nicht starten, wenn der Plan so umgesetzt werden kann.

Dibo