Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
02/04/2012
Bericht aus Hannover

Mit Songline und Eskadia war ich am Samstag zur VL in Hannover. Auch wenn es besser lief, als in Frankreich, bin ich von meinen eigenen Zielen noch weit entfernt.
Eskadia war in der Dressur etwas mürrisch und hat sich einmal an einem Buchstabenkegel festgeguckt. Insgesamt war sie etwas fest und stockerig, so das wir über eine 52er Dressur nicht hinauskamen. Im Springen war die Stute gigantisch, was aber im Gelände nicht so schön war, da sie sich viel zu sehr zerrissen und übersprungen hat, was hier und da zu schweren Landungen geführt hat. Daraus resultierend traute sie sich dann auch nicht, sich den Tiefsprung ins Wasser fallen zu lassen. Hier bedurfte es dann einer sehr energischen Einwirkung meinerseits, damit sie überhaupt hinunter ging. Wohl fühlten wir uns dabei nicht und deshalb habe ich mich auch entschlossen, nicht wie geplant zum CIC2 nach Kreuth mit ihr zu fahren sondern noch einige VL oder CIC1 zu reiten und ihr 2Sternedebüt nach Strezegom zu verschieben.
Mit Songline war ich sehr zufrieden. 43 Pkt aus der Dressur, Null im Springen und sicher im Gelände bedeuteten für den Hengst den 7. Platz. Hier habe ich gute Hoffnung für die zukünftigen Prüfungen, wobei die nächsten Starts und Eindrücke über die weitere Saisonplanung entscheiden werden.
Am Mittwoch gehen FRH Fantasia, FRH Butts Avedon und Mighty Magic in Luhmühlen in der VM an den Start und am Donnerstag bin ich mit einigen jungen Pferden in Herford.

Dibo