Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
01/07/2012
Songline behauptet sich erstmals im 3-Sternebereich

Erstmalig bin ich zu einem CIC3 nach Arville / BEL gefahren. Eine schöne Verstaltung, deren bergiges Gelände sich durch den vielen Regen und dem damit sehr schweren Boden als etwas unangenehm zu reiten erwies.
Songline fing mit einer 53er Dressur an, die noch weit unter seinen Möglichkeiten liegt, die aber schon an 9. Stelle rangiert wurde. Im Gelände hat der Hengst mich wirklich beeindruckt. Es war nicht ganz leicht, sich durch den schweren tiefen Boden zu wühlen und dann noch einen guten Absprung zu finden. Der Dunkle ließ sich nicht beirren und wollte auf jeden Fall immer auf dem richtigen Weg auf die andere Seite. Er kämpfte und er gewann. Nach dem Gelände, das unmöglich in der Zeit zu reiten war, lagen wir bereits auf dem 5. Platz.
Sehr gut erholt und voll motiviert gingen wir am Sonntag das Springen an, in dem wir auch fehlerfrei blieben. Dieses Mal auch ohne Zeitfehler, so das am Ende ein sehr guter 3. Platz dabei heraussprang.
Songline hat damit nach Luhmühlen und Arville ein weiteres Etappenziel erreicht: Die Qualifikation für CCI3, was ich für Boekelo ins Auge gefaßt habe. Daher darf er jetzt etwas kürzer treten und wird dann mottivierend, auch wieder über kleinerer Pfg darauf vorbereitet.
Am Mittwoch sind meine Leute noch mal mit den Jungen in Badendorf, während ich mich auf Aachen vorbereite, wo ich bekannter maßen FRH Butts Avedon nur in Dressur und Springen vorstellen werde.

Dibo