Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
16/09/2012
Tolles Turnier in Trebel - Liepe

Privater Einsatz und viel Liebe an der Sache - das war der Eindruck, den wir von der Veranstaltung in Tebel-Liepe bekommen haben. Ideale Bedingungen, um mit jungen, weniger erfahrenen Reitern oder zum Saisonende noch einmal mit den jungen Pferden eine schöne Vielseitigkeitsveranstaltung erleben zu dürfen.
Susanna konnte ich überzeugen, nach rund 10 Jahren mal wieder eine VA zu reiten. Das Vertrauen, das ihre Stute Nadzieja ihr mittlerweile vermittelt, reichte aus, um dieses Vorhaben auch erfolgreich in die Tat umzusetzten.
Mit 7,8 wurden die beiden 3. in der Dressur, 7,0 gab es für die Vorstellung im Gelände, wobei die Grundnote höher war, Sanna aber den Ritt sehr kontrolliert anlegte und einige Zeitfehler in Kauf nahm. Noch eine 7,8 und ein Fehler reichten am Ende aus, um das Springen zu gewinnen und in der Gesamtwertung einen sehr guten 3. Platz zu belegen.
Ich nutzte die Zeit, um meine ganz jungen vor dem Herbst noch einmal mitzunehmen.
Mit Butts Leonardo konnte ich mit 8,6 die Eignungspfg gewinnen, mit 7,5 wurde ich mit B´Danny Boy auf seinem ersten Turnier 3. in der Sppfpfg KlA.
Da ich noch einen Startplatz in der VA frei hatte, wollte ich meine schöne Stute La Principessa noch einmal genießen. 7,8 gab es in der Dressur (6.), 8,7 im Springen (1.), 9,3 im Gelände (1.) und am Ende lagen wir auch in der Gesamtwertung vorne. Ein einfach tolles Pferd, das mit ihren 5 Jahren einen unglaublich gefestigten Eindruck macht.

Das WE steht Schenefeld auf dem Programm, wo ich FRH Butts Avedon in dem CIC3 vorstellen.

Dibo